20. September 2013

Ja klar bin ich aus Zucker, was denn sonst?


Auch nach über 20 Jahren mehr oder weniger gesammelter Lebenserfahrung kann ich nicht behaupten, das Wetter einschätzen zu können.
Geht's euch auch so oder macht sich die Sonne nur über mich lustig?

Da schaut man zum Fenster hinaus und ist fast geblendet vom strahlendem Sonnenschein - ein blauer Himmel soweit das Auge reicht. Ein guter Tag. Schirm? Also bitte. Geschätzte zehn Minuten, nachdem man das Haus verlassen, scheint es, als hätte man sich Matrixmäßig in eine Parallelwelt beamen lassen. Schräg von oben sehe ich, wie sich die allerallerletzten Sonnenstrahlen hinter riesigen dunklen Wolken. Und Leute, ich habe sie grinsen sehen. (Wolken können natürlich grinsen, schließlich hat der Mond ja auch ein Gesicht.)
Es passiert mir also nicht selten, dass mich Leute wahlweise fragen "Kind, ist dir nicht etwas kalt?" - "Also da, wo ich herkomme, war's eben noch schön. Wirklich. (Und ja, verdammt, es ist kalt!)
Oder dann natürlich das andere Extrem. "Gott, schwitzt du dich nicht zu Tode?!", wenn ich bei 20 Grad in Klamotten in die Stadt gehe, mit denen man auch ohne Bedenken zu einer Polarexpedition aufbrechen könnte.

So ging es mir also auch mal wieder bei diesen Fotos. Regen. Plötzlich. Viel. Ihr wisst schon, wenn dann die Haare so....



Ich merke gerade, dass ich dieses Amulett hier ständig dabei habe - das ist auch wirklich keine bezahlte Schleichwerbung - aber wenn ich etwas so gern mag, dann wird es wirklich ständig getragen. Ich hoffe, ihr nehmt's mir nicht übel.


 Noch eine Liebe: Meine Fuchstasche (ich liebe liebe liebe Füchse - seht ihr meinen verliebten Blick?) - danke nochmal, liebe Carolin für den Tipp! Nun bin ich pleite.



Das hier war mein eigentlich Gesichtsausdruck zu 90 Prozent der Zeit - "Bääääh, Regen"


Outfit

// Pünktchen Kleid
H&M Divided // grober weißer Strickpulli Tally Weijl // Amulett Accessorize // Fuchsbeutel Pretty Sucks // Armbanduhr Dugena // Ledersandalen Champa //

Fotos

// MM //

Kommentare:

  1. ähhh ja das mit dem Wetter kenn ich zu gut!!
    "Ach heute zieh ich die Chucks an. Die haben zwar Löcher, aber ich lauf ja nur 10 minuten vom Bahnhof zur Arbeit." Und natürlich scheint die Sonne, aber wer kommt trotzdem mit nassen Füßen auf der Arbeit an, weil es in den ganzen Stunden Sonnenschein dann doch 10 Minuten regnet? :D
    Sehr schöne Bilder übrigens! Wie machst du das, dass die Bilder immer so einen hauch von vintage haben? Mit der Kamera direkt oder bearbeitest du sie nach? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) ich habe dich in meinem Blogg getagged. Schau doch mal nach & Tagge weiter.
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust...

    http://simplylovely0.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit ist wirklich super schön. Besonderst der Pulli ist toll. Das Amulet ist wirklich etwas ganz besonderes :)

    LG Lady WorldWide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen, wie lange du das noch sagst, wenn du das 578940574ß674ß Outfit damit gesehen hast! :-D

      Löschen
  4. Huhu, ich bin regelmäßige Besucherin deines Blogs und ich muss sagen, dass ich dich wirklich hübsch und faszinierend finde! :))
    Mach weiter so! ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lexi, vielen vielen Dank! Das ist wirklich sehr sehr lieb!

      Löschen
  5. wunderschönes outfit! sieht toll aus:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank! Ich gebe mir Mühe! :-)

      Löschen
  6. Richtig schöner Post, ich mag die Stimmung von deinen Bildern total! Und der Beutel ist genial - ich liebe die Sachen von prettysucks, machen leider nur immer pleite :D
    Liebst, Tonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Man ist da wirklich machtlos. Bin auf die Seite gegangen, habe alles mögliche in den Warenkorb geschmissen und nach 10 Minuten auf "Bestellen" geklickt. Erst als die Bestätigungmail und der Gesamtbetrag kam, bin ich aus dem Rausch erwacht! :-D

      Löschen
  7. Das Kleid ist suuuper süß! Und kommt toll mit dem Strickpulli!
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll! Deine Bilder strahlen eine ganz ganz entspannte Stimmung aus, gefällt mir supergut!

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschönes Outfit! Das Amulett ist toll - sollte ich das irgendwo sehen ist es meins ;)
    Das mit dem Wetter kann ich unterschreiben. Letzte Woche war ich auf dem Weg zur Probe für die ich in eine benachbarte Stadt muss. Hier war es leicht bewölkt und halbwegs warm. In besagter Stadt angekommen war Weltuntergangswetter. Nach dem 20 Minütigen Walk zum Theater hatte ich nasse Füße und war leicht zickig :D

    AntwortenLöschen
  10. Wow du hast echt wunderschöne Haare :)
    Das Outfit gefällt mir sehr gut,
    schönen Blog hast du überings !

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥
    http://comeasyouare-luka.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos!

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Kombination. Die Kette ist so schön!

    Liebste Grüße Laura von .everybody is unique.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich liebe sie auch (wie man unschwer erkennen kann - so oft wie sie im Einsatz ist).

      Löschen
  13. Ich liebe auch Füchse! Und Eichhörnchen! Ich habe mir im Sommer meinen Traum-Fuchs-Pulli zugelegt, der mit 60 Kröten auch nicht gerade ein Schnäppchen war. Aber nachdem letztes Jahr mein Traum-Eichhörnchen-Pulli Weihnachten unter dem Baum lag, brauchte der doch unbedingt einen Freund <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Einhörnchen sind allerdings auch sehr niederknieenswert (gibt es dieses Wort?) Ist der Traum-Fuchs-Pulli von Suck UK? Da habe ich nämlich für meinem Liebsten auch einen ganz tollen erstanden! :-)

      Löschen
  14. Ich habe mich in deinen Blog verliebt, du hast eine neue Leserin :*
    www.shelovescreativity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. schööööne Bilder von dir :)

    Liebe Grüße von der neuen Leserin ;D
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alina, das freut mich außerordendlich - vielen Dank!
      Hätte ja gerne mal bei dir auf dem Blog vorbeigeschaut, aber leider ist da keine Angabe gewesen! :-(

      Löschen
  16. Wunderschöner Blog, du bist unglaublich hübsch und lich liiiiebe dein Outfit! :) ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ja, du darfst dir gerne ein Bild "klauen". ;)
    Ich trage derweil auch immer das verkehrte.
    Man ist doch nie "richtig" gekleidet!

    AntwortenLöschen
  18. Einen Schirm hab ich so gut wie immer dabei, aber an der Jacke muss ich noch arbeiten^^

    AntwortenLöschen
  19. Deine Texte sind so schön und ich bin verliebt in die Fuchstasche <3

    Ich bin aber anders gepolt als du, ich schreie den Regenpinsen immer ins Gesicht "Ich bin doch nicht aus Zucker!" und komme dann zwar nass bis auf die Knochen aber als mega harte Rockerbraut am Ort des Geschehens an.
    Leider auch mal beim Bewerbungsgespräch :-)))))

    AntwortenLöschen
  20. Super schönes Outfit.
    Liebe Grüße
    http://xfashionlovecosmeticx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen