18. März 2013

What's your secret garden?

“Secrets are made to be found out with time.”
Charles Sanford
Letzten Sonntag habe ich einen richtig romantischen Märchengarten entdeckt. Mitten in der Stadt. Ich bin schon viele Mal daran vorbeigelaufen und habe ihn doch noch nie bemerkt. Verrückt, wie einem so vieles erst später bewusst wird.
Als ich die Aufnahmen zu Hause angesehen habe, musste ich sofort daran denken, wie viele Menschen wohl Geheimnisse mit sich tragen  und man sieht sie einem einfach nicht an. Oft sind es ja gerade die Unscheinbaren, welche die dunkelsten Seiten verbergen.
Manchmal laufe ich auch durch die Straßen und überlege mir, welches Geheimnis wohl die unscheinbare Mutter mit dem kleinem Kind im Kinderwagen verbirgt. Oder der Mann in Jeans und schwarzer Jacke. Ein ganz normaler Typ würde man sagen. Oder auch die alte Frau, die gedankenverloren auf der Parkbank sitzt. An welche Geheimnisse mag sie wohl denken?
Braucht jeder Mensch Geheimnisse oder sollte man versuchen, alles immer offen auf den Tisch zu legen? Es heißt ja auch nicht umsonst, dass Dunkles nie lange verborgen bleibt. Aber gibt es nicht auch Dinge, die man lieber für sich behält und die auch keinen Schaden anrichten, wenn sie unerkannt bleiben?
Ich für meinen bescheidenen Teil denke, dass jeder Mensch Geheimnisse braucht und man braucht einfach nur die richtigen Herzensmenschen in seinem Leben, mit denen er diese teilen kann.

 P.S. Mein allerliebsten Leser, ihr seid toll und ich freue mich jedes Mal so sehr über eure lieben Nachrichten. Das wollte ich an diesem grauem Montag nur mal gesagt haben.

Kommentare:

  1. Wahre Worte. Einfach wunderschön dieser Blog...!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, macht Spaß zu lesen (: und natürlich wahnsinnig schöne Bilder
    http://pink-diiamonds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du dich freust =) sag Bescheid, falls du das Gewinnerlogo irgendwie einbauen willst, dann schick ich es dir =)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, wir müssen jetzt endlich Kaffee trinken gehen :D Du hast deine Prüfungen auch endlich rum?
    Melly
    http://morgane-le-fay.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Bin da genau deiner Meinung, man sollte immer aufpassen nicht alles direkt preiszugeben aber man braucht auch Menschen mit denen mal alles teilen kann :)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder :)
    Ich mag deinen blog total, bin schon einige Male über Kleiderkreisel zu dir gestoßen und folge dir jetzt mal.
    Würde mich riesig freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischaust! ^^
    http://lounarossa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, habe dir schon bei dir auf den Blog geanwortet! ;-)

      Löschen
  7. soso, verstörende parallelen, also? :p von wo kommst du?? dann trinken wir mal kaffee oder tee zusammen und unterhalten uns die mindestens 3 stunden, die du vorgegeben hast :) <3

    AntwortenLöschen
  8. Das erste Bild ist toll. Ich weiß auch nicht warum =P

    Liebste Grüße
    Jana

    http://janaconfused.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. das ist ein total schöner Post (:

    Ich habe ein wundervolles Buch über einen geheimen Garten - die Geschichte ist so
    schön & meist sind diese "versteckten und geheimen Gärten" wirklich zuckersüß und niedlich (:

    Ich liebe Gärten einfach (:

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie heißt denn das Buch?
      Ja, solche Fotos können eigentlich nur wunderschön werden bei solch toller Kulisse! :-)

      Löschen
  10. Wirklich sehr hübsche Bilder :) Der Garten sieht echt hübsch aus <3
    Ich finde, jeder Menshc hat Geheimnisse, selbst wenn er versucht alles offenzulegen. Irgendwo ist dann doch immer etwas, das man für sich behält, weil man es entweder einfach vergisst oder es einem einfach zu nichtig erscheint, vielleicht aber auch unangenehm ist.
    Einen sehr schönen Blog hast du :)

    xoxo Maya
    http://sweet-cupcake-x33.blogspot.de/

    AntwortenLöschen