19. März 2013

Brooch up!


Es gibt ja viele Menschen, die eine Vorliebe für das Sammeln haben. Ich gebe zu, ich gehöre dazu: den Jäger und Sammler vereine ich beidermaßen in Perfektion! Ist das eigentlich eine Evolutionslücke?
Mein Freund sagt immer, es muss nur Gold sein und glitzern, dann will ich es schon haben Naja, wie immer übertreibt er etwas - schließlich gibt es ja auch viele gold-glitzernde Sachen, die gar nicht hübsch sind.Lange Pause. Gut. Auf Anhieb fällt mir jetzt direkt nichts ein.
Ein Gegenstand würde wahrscheinlich dennoch sein Plätzchen bei mir finden: ich habe ein absolutes Faible für Gemmenschmuck jeglicher Art - Ohrringe, Ringe, Broschen, Gürtel - wenn ich etwas mit dem Antlitz dieser Frau entdecke weicht die Stelle an der sich üblicherweise die Vernunft befindet, dem Will-Ich-Unbedingt-Haben-Bedürfnis. Widerstand ist dann zwecklos.
Würde man mich jetzt fragen, was ich daran so besonders fabelhaft finde, könnte ich nicht einmal sagen warum. Es ist einfach so. Es ist gold. Es glitzert. Es ist hübsch. Es ist der Elstereffekt.(Such dir etwas davon aus.)
Und wenn man sich nicht entscheiden kann, welche man gerade tragen will, dann nimmt man einfach gleich alle drei. Von wegen, man muss sich auch mal entscheiden können. Ha!

Was trage ich ich?
(an diesem viel zu kalten, windigen Tag)
♦ Broschen: links - Bijou Brigitte, mitte - Kleiderkreisel rechts - H&M ♦
♦ grüner Strickpullover - New Yorker ♦ Kuschlige Fake-Fur Jacke - H&M ♦ graue Fake-Leder Shorts - H&M ♦
♦ schwarze Lackpumps -H&M ♦



Kommentare:

  1. die Broschen sind ja wundervoll (:

    Meine Lieblingskette ist auch Gemmenschmuck (:
    die Frau ist in gold auf einem rosè farbenen Untergrund - einfach süüüß (:

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  2. Total süßes Outfit :)

    Ich mag die Broschen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Die Brosche links ist mein Fav :)

    Tolle Fotos, wie immer^^ :)

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  4. ich mag broschen und gemmen!
    ich hab da noch eine gemmenkette die ich bei kleiderkreisel verkaufe. wäre villeicht was für dich?!

    mein Keiderkreiselname ist jasisa, schau einfach mal rein!

    http://rockinglace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt sowas von lieb (und geschäftstüchtig ;-)) - ich schaue direkt mal rein!

      Danke! :-*

      Löschen
  5. Du Süße, danke für die lieben Worte!
    Wundervolle Fotos mal wieder...ich liebe Broschen und finde, dass sie outfit-technisch fast immer unterrepräsentiert sind :)

    Ich glaube (und hoffe), dass meine Klausuren ganz okay waren - zumindest hab ich kein ganz schlechtes Gefühl. Naja, abwarten!

    Wie kommst du denn darauf, dass ich mir einen Fuchs tätowieren lasse? Suuuper abwegig! :D
    Aber im Ernst, da hast du ins Schwarze getroffen - ein kleiner Fuchs ist mit dabei. Und ansonsten noch viel blumiges und märchenhaftes.

    Ich beneide dich sehr um deine Rücken-Tattoo-Pläne! Meiner wurde leider in den Lebensjahren 20-23 komplett zugestochen und das finde ich heute irgendwie schade - ich hätte so viele tolle Ideen dafür gehabt :)

    PS: Alle Daumen nach oben für das Einhorn! Man ist niemals zu alt für Einhörner!

    AntwortenLöschen
  6. Mega süßes Outfit!
    Hab die Jacke auch in weiß aus der Kinderabteilung von H&M damals, ist schon lange her. Die ist wirklich super warm und so kuschelig :)

    xx
    Sophie

    http://lebenslieben.blogpsot.de

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Outfit, das durch die tollen Broschen super aufgepeppt wird;)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Jacke und super Idee, gleich drei Broschen im Elsterlook zu kombinieren ;)
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön das freut mich sehr zu hören. :)
    Dein Blog ist aber auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  10. Die Broschen sind echt total süß!

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön hast du den post geschrieben und ich musste da natürlich auch direkt an mich denken ^^
    haha nicht dass ich accessoires jeder art liebe, NEIN ich vergöttere sie.
    ich muss mir da für mich so langsam aber sicher mal was überlegen. weil früher oder später kommt die frage: schon und gut dass man das alles hat, aber nun WOHIN damit???
    tja das gute alte aufbewahrungsproblem kommt da langsam angeschlichen...

    miss-pinkpalm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. wirklich schöne fotos und die Broschen sind echt hübsch *-*
    LG :)

    AntwortenLöschen