16. Januar 2013

Wo Prinzessinnen Tee trinken

Ihr Lieben,

ich finde ja, es gibt so eine Beziehungskiste zwischen Städten und Menschen - gewissermaßen eine Liebe zu Städten! Das verhält sich oft wie zu Menschen: man kommt in eine Stadt und mag sie auf Anhieb - naja, oder eben nicht.
Manchmal täuscht auch der erste Eindruck und die Liebe entwickelt sich erst nach und nach. So ging es mir zum Beispiel mit Berlin - ich liebe Berlin, mittlerweile. Es hat mich schon ein paar Dates gekostet, um mit dem ganz speziellem und eigenem Stil von Berlin auf eine Wellenlänge zu kommen - vor allem so als Fan von Hübschem, Antikem und Verschnörkeltem! Jetzt denke ich an Berlin nicht ohne eine gewisse Ehrfurcht, Berlin ist einfach unsagbar cool.
Ganz anders ging es mir da mit Bamberg.
Ich verehre Bamberg. Quasi eine nicht-endend-wollende Verliebtheit. Größe ist hier Nebensache, ich kenne wenig Städte, die so viel Charme ausstrahlen wie Bamberg.
Ich habe ja schon von meinem kleinem Januarloch berichtet und so bin ich beim Stöbern durch mein Bilderarchiv auf diese Schätze gestoßen. Die Aufnahmen entstanden vor ein paar Monaten beim Mädelstreff in einem ganz ganz fabelhaften Café namens Zuckerstück (ich betreibe hier mal ganz schamlos Werbung) - und sorgen bei mir sofort für gute Laune!
Vielleicht geht's euch ja auch so!

Kuss,

Schneewittchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen