13. November 2013

Aufgepasst und Lauscherchen auf - hier gibt's was zu sagen!


Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Was soll ich sagen, wie fange ich an - am Besten platze ich einfach damit heraus!
Wir werden umziehen!
Häh? Wohin, wieso - und wer ist überhaupt wir? (Alles sehr berechtigte Fragen würde ich sagen)
Und zwar ziehen wir (ja, also ihr und ich) von Blogger zu Wordpress. An dieser Stelle möchte ich mich wirklich entschuldigen bei Blogger, dass ich euch demnächst den Rücken zuwende, aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Es ist einfach an der Zeit für Neues.
(Nicht ohne stolz möchte ich hier noch anmerken, dass ich sogar eine eigene-meine-ganz-allein-Domain habe! Einmal Konfetti werfen, bitteschön!)

So weit so gut. Diese Änderung betrifft euch ja eigentlich trotzdem herzlich wenig, denn für euch läuft dennoch alles weiter wie bisher. (Ihr merkt schon, wenn ich die Sache so herauszögere, dann habe ich noch was auf der Seele).

Ich bin ja eher so der Ganz-oder-gar-nicht-Typ, ein Schwarz-oder-Weiß-Seher, Himmelhochjauchzend-zu-Tode-Betrübt-Mensch. Also kurz gesagt: Hopp oder Topp!
Also werden wir umziehen, meine Lieben (ihr im Gepäck - wenn ihr das noch wollt natürlich nur!) - in ein neues Haus in einer anderen Stadt (Wordpress), eine neue Straße (Blogname) und einer neuen Farbe (neues Layout).
Auf den ersten Blick wird Schneewittchens viele Kleider also nicht mehr aussehen wie Schneewittchens viele Kleider. Aber das wirklich wichtige, die Bewohner des neuen Hauses, also ihr und ich - wir werden gleich bleiben!
Einige der Posts werden mit umziehen, nicht alle, aber doch einige. Und all jene, die mich weiterhin begleiten möchten (als Leser, als Nachbarn, als Freunde) - die erwarte ich bald gespannt (von wegen -  vor Angst schlotternd und mit Pipi in der Hose) in meinem neuem Zuhause.
Warum genau all diese Veränderungen? Das werde ich euch noch in einem extra Post erklären und ich denke, ihr werdet verstehen, was mich dazu bewegt hat (zumindest hoffe ich das).

Das ist natürlich erstmal nur eine erste Vorankündigung, also keine Angst, ein wenig Zeit wird es noch dauern, bis alles steht. Momentan schätze ich auf gefühlte 200-300 Jahre (ahhhh, immer diese HTML-Codes).

Wollt ihr mit umziehen? Wollt ihr ins neue Haus? (Ich bin versucht zu schreiben, "Was wollt ihr dann? - MAOAM!") Bevor dies also damit endet, dass ich mit gen Himmel gestreckter Faust auf meinem Schreibtisch stehe und mit pathetischem Blick auf  mein imaginäres Volk blicke, sage ich einfach erstmal "Tschüß" für heute und bin gespannt, was ihr dazu sagt!


Outfit
// Shorts Levis // Grobstrickpullover Tally Weijl // Parka Zara // Pünktchen Strumpfhose DM // Ledergürtel H&M //

Fotos
// MM //


Kommentare:

  1. Ich werde deinem Blognamen wohl etwas nachtrauern, fand den immer sehr schön :) Ansonsten bin ich sehr gespannt was sich so ändert! Viel Erfolg jedenfalls im html-Krieg, der erwartet mich grad auch, ziehe grade auch auf eine eigene Domain um :)

    Also ich komm auf alle Falle mit! Die Inhalte bleiben ja und das ist das wichtigste :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich mag den Blognamen auch nach wie vor. Aber sagen wir es so: Schneewittchens viele Kleider passt zu 90 % zu mir und das neue wird dann 100%! ;-)
      Oh man, dann bin ich ja beruhigt, wenn es nicht nur mir so geht - ein Horror ist das!
      Wuuuunderbar liebste Bonny, wenn du weiterhin dabei bist - und genau, Inhalte bleiben alle so wie bisher! :-)

      Löschen
  2. Veränderung ist immer gut! Und ich bin ja selbst auch so ein Ganz oder Gar nicht Typ ;) (auch wenn das manchmal echt eine sehr kontraproduktive Eigenschaft sein kann) wie auch immer ich werde natürlich mit umziehen :) und bin schon sehr gespannt auf alles was noch kommt! Hoffentlich wird auch alles so wie du es dir vorstellst.

    Ganz liebe Grüße, viel Glück und natürlich Erfolg

    Sabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja da hast du verdammt recht - diverse selbstzerstörerische Züge kann ich auch nicht leugnen! :-D Aber in diesem Fall ist das auf jeden Fall nicht der Masterplan - sondern es soll ganz ganz toll werden! Und das wird es auch - weil schließlich habe ich ja euch! :-*

      Löschen
  3. Oh da bin ich aber gespannt was azs deinem Blog wird, besonders aufs Layout.
    Wünsche dir auf jeden Fall schon einmal viel Erfolg beim Umzug und hoffentlich geht es nicht allzu lange und ohne Probleme. So, und nun hätte ich gerne ein Maoam!

    AntwortenLöschen
  4. Oh jaaaa - ich bin auch schon ganz fleißig am Basteln, tüfteln und fluchen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. okay, dann guten umzug ;)
    ich kenne aber auch viele die von wordpressd ann wieder zurück zu blogger sind weil es doch nicht ihren wünschen entsprochen hat. ich hoffe du bist letztendlich zufrieden. ich lese deinen blog egal wo er wohnt ;)
    aber wie ist es dazu gekommen?

    lg
    jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du alter Schwarzseher - habe eh schon Angst wie Sau - NICHT sowas sagen! :-D
      Wir gehen einfach mal davon aus, dass alles fantastisch wird!!!

      Löschen
  6. Na gut, dann ziehen wir mal um - ich bin dabei. Obwohl ich kaum glauben kann, dass es noch besser wird als es jetzt schon ist. Ist das möglich ? ♡
    Viel Erfolg ! c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neele, das wird sich noch herausstellen, ob es besser wird oder nicht! ;-) Ich habe aber auf jeden Fall das Ziel!!

      Löschen
  7. Also wäre ich ein Kerl, würde ich mich glatt in dich verlieben - du bist so hübsch - ich glaube ich bin ein bisschen neidisch auf dein Aussehen und obwohl ich eigentlich kein Mensch bin, der neidisch wird - es sei denn jemand den ich kenne fliegt nach New York und nimmt mich nicht mit :D jedenfalls ja - worauf ich hinaus wollte - ich finde dich sooo wunderschön, man - ich hab das wahrscheinlich schon viel zu oft gesagt, aber immer wenn ich neue Fotos sehe, bestätigt sich meine Meinung noch mal ein kleines bisschen mehr :D Besonders das letzte Foto ist wunderhübsch.

    Wegen des Umzugs bin ich gespannt - also ich bin ja ein Mensch, der geneu neues mag. Neue Herausforderungen, einfach mal was anderes ausprobieren. Ich mag Blogger zwar, aber ich war ganz ganz früher mit meinem Buchblog auch mal bei wordpress und auch da gibts Vor- und Nachteile. Deinem Namen werde ich allerdings auch ein wenig hinterher trauer. Er ist einfach so toll und so passend, aber wenn du sagst, dass der andere noch besser passen wird, bin ich natürlich sehr gespannt. Ich komme natürlich gerne mit zu wordpress, ich würde deinem Blog wahrscheinlich auch auf den Mond folgen, weil ich ihn so toll finde haha von daher bin ich sehr sehr gespannt, besonders auch auf das neue Layout und das Design. :-)

    Zu deinem Outfit: das gefällt mir super - so schön herbstlich, genau mein Stil. Der Pullover hat es mir total angetan und ich liebe liebe die Pünktchenstrumpfhose (ich will sie haben - SOFORT!).

    So genug für heute ...
    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ivylein, was wäre ich eigentlich ohne dich und deine lieben, lieben, lieben Kommentare!?
      Freue mich immer so sehr darüber. Ganz besonders weil ich als alte Leseratte immer begeistert über viel Text bin!! :-)

      Also, sollte jemand nach New York fliegen und das ohne mich, dann wäre ich definitiv nicht nur neidisch, ich würde mir überlegen, das Flugzeug zu sabotieren!!!

      Ich weiß, mir gefällt der Name auch, aber ich habe den Gedanken jetzt schon so viele Monate in mir, dass ich noch etwas ändern muss, um noch mehr "ich" sein zu können. Ich denke, so gesagt klingt das jetzt irgenwie komisch, deswegen möchte ich auch noch einen extra Post verfassen, um es so gut wie möglich zu erklären! :-)
      Selber bin ich natürlich auch gespannt - bin mitten in den Arbeiten und mir selber gefällt es total gut - ich hoffe natürlich, dass es euch auch so gehen wird!

      Mach es gut, Liebes! Und Pulli und Strupfhose sind ja beide aktuell zu erwerben! ;-)

      Löschen
    2. ui ich glaube dann werde ich doch mal einen Abstecher in den Online-Shop machen und mich nach dem Pullover umsehen ... und der nächste DM kann sich auch schon mal auf mich einstellen. Die Strumpfhose ist so toll <3

      Ich bin sehr sehr gespannt auf den neuen Namen und das neue Layout und natürlich auf deinen Post, der noch folgen wird :-)

      Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim basteln und hoffe, dass HTML dir es nicht ganz so schwar macht. :-)

      Löschen
  8. Also ich fand dein Blog zwar wunderschön inklusive Blognamen und Layout aber es geht ja um den Inhalt und den will ich weizerhin auf jeden fall lesen! Ich komme auch mit ins neue Haus :D
    Fenja von a-life-of-a-teen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daumen hoch, Fenja, und ich freue mich sehr, dass du mit dabei bleibst! :-)

      Löschen
  9. Fände es super, wenn du berichten würdest, wie so ein Umzug funktioniert und ob es sich gelohnt hat! Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gerne machen - inklusive aller verzweifelten Momente und Wutanfälle! ;-)

      Löschen
  10. oh, ich bin schon gespannt wie dein neues Haus aussehen wird *-*
    & komme natürlich mit !

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ganz besonders, liebste Aileen, schließlich bist du eine meiner längsten und treuesten Leser! :-*

      Löschen
  11. Ach Mensch, jetzt hab' ich deinen Blog gerade erst gefunden und dann ziehst du um! So ein Mist... ^^ Kann man dir denn da dann über Bloglovin' oderso folgen...?
    Lieber Gruß und toi, toi toi! ;)
    ling en ligne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, mach dir keine Sorgen! Die Leser werden alle "rübergepackt", sprich auf Wordpress rüberimportiert! :-)
      Es würde mich total freuen, wenn du dann dort auch weiterhin mit im Boot/ Haus bist!

      Löschen
  12. Ich komme mit, egal wo dein Blog ist, Hauptsache, du schreibst weiter so tolle Texte! :)

    Johanna von gestrawberried.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt nach einem gutem Deal, Johanni!

      Löschen
  13. Ich bin super gespannt aber komme natürlich mit! Jeder braucht mal einen Tapetenwechsel :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..du glaubst gar nicht, wie gespannt ich erst bin - vor allem auf eure Meinung!

      Löschen
  14. als noch relativ neue Leserin bleib ich trotzdem dabei und ziehe mit um :-)
    bin gespannt auf neuen Namen, neues Layout und und und

    viele Grüße Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Alina, das freut mich total - ich hoffe, dir wird das neue Design auch so gut gefallen wie bisher (oder vielleicht sogar noch besser!!)

      Löschen
  15. Ich bin schon gespannt .)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe deinen Blog zwar jetzt gerade erst entdeckt, aber ich werde dann definitiv mit umziehen :D
    Finde deinen Blog toll <3

    Liebe Grüße, Annika
    theJournalite.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke, Annika, das ist fabelhaft!! :-)

      Löschen
  17. Oh dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg, mit dem HTML :D
    Ich werde mitziehen und bin total gespannt auf das neue Layout und den Namen ^^
    Ich bin auch gerade dabei alles wieder anzupassen und mit dem Layout zu gucken ;)

    LIebste Grüße
    http://mitsukisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann sind wir ja quasi "Leidensgenossen"! ;-)
      Vielen Dank, dir wünsche ich auch viel Geduld und gutes Gelingen im Kampf gegen das HTML!

      Löschen
  18. WO Du bloggst ist doch eigentlich schnurzegal - hauptsache Deine wundervollen Gedanken und Ideen (verpackt in fabelhaften Texten und wunderschönen Bildern) bleiben der Menschheit erhalten!

    Wir sehen uns - wo immer das auch sein wird. Ich bin jedenfalls gespannt wie'n Flitzebogen!! :)

    Liebste Grüße,

    Deine Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ariane, DANKE - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Ich hoffe, das sieht der Rest exakt so wie du! :-)

      Löschen
  19. Einmal die Nachsendeadresse bitte :-)))))
    Freu mich schon auf das neue alte Schneewittchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird es spätestens Mittwoch geben!!! :-)

      Löschen
  20. Tolle Bilder undn süßes Mädchen bist du! Bin gespannt auf dein neues Häuschen, du Schneewittchen ;)

    Liebst,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Bianca - und gespannt bin ich auch schon - ziiiiiiiiiiiiiiiemlich!!

      Löschen
  21. So ein Umzug ist auch immer etwas aufwendig... ich schrecke daher doch noch sehr vor Wordpress zurück, da ich das Ding noch nicht so ganz kapiert habe... ^^
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umziehen und bin gespannt, wie dann alles aussehen wird usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas ist gut..:-D
      Vielen Dank und ich werde wahrscheinlich wirklich mal einen "Umzugs-Erfahrungs-Post" zu Papier, bzw zu Word bringen!

      Löschen
  22. Also, ich bleibe dir aufjedenfall erhalten, denn ein neues Haus macht ja nicht unbedingt einen neuen Bewohner und deshalb denke und hoffe ich, dass du ja nach wie vor du selbst bist und uns deine mit viel Liebe geschriebenen Posts erhalten bleiben.

    Da ich mich mit Wordpress aber so 0 auskenne, würde ich mich freuen, wenn du mal eine Art Vergleichspost zwischen Blogger und Wordpress machst, beziehungsweise das mal in einen Post mit einbaust...
    Vielleicht auch für mich eine Umstiegsmöglichkeit?

    Liebste Grüße und bis bald,
    Nena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nena! Ja, die Bitte gab es jetzt doch schon öfter und von daher werde ich euch wohl wirklich mal einen Erfahrungs-Umzugs-Post verfassen! Wirklich eine gute Idee!

      Löschen
  23. was für schöne bilder...
    ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deinem umzug und hoffe, deine leser ziehen mit ;)
    viel spaß und liebe groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Vreeni, ich hoffe auch, dass alles reibungslos über die Bühne geht! Ich bin schon sehr gespannt und sehr glücklich mit meiner Entscheidung bisher - mal sehen, wir ihr den neuen Blog finden werdet!!

      Löschen