13. Februar 2013

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe - Freeman Patterson





Meine Lieben,

ich liebe es, manchmal nur durch die Stadt zu laufen, mit der Kamera in der Hand und die Momente dieses Tages aufzugreifen.
Menschen gehören zu meinen Lieblingsmotiven und man kann so wundervolle Stimmungen, Gesichter und Mimiken einfangen.
Kinder vermitteln immer einen so unbefangen Eindruck und sehen einfach immer wunderschön aus, wohingegen mich alte Menschen auf Bildern maßlos faszinieren. Sie strahlen etwas ganz Besonderes aus und diese Lebenserfahrenheit zeigt sich in den einzelnen Gesichtern.
Ich möchte später auch mit meinen Liebsten auf einer Parkbank sitzen, mit vielen Falten und noch viel mehr Lebensweisheit und einfach nur über die schlimmen Klamotten der Jugend tratschen.
Oder darüber, wie schlimm es ist, dass jetzt alle neumodischen Leute auf dem Mond leben. Oder wie furchtbar unfreundlich die Roboterbedienungen in den Kaufhäusern sind.
Jetzt reichts aber - das wird ja gruselig.










Kommentare:

  1. Wundervolle Bilder! Darf ich fragen welche Kamera Du hast?

    GlG Louise

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne fotos, aber eine kleine anmerkung: du musst aufpassen wegen des rechts des menschen am eigenen bild. Theoretisch müsstest du alle fragen, ob du sie fotografieren oder die bilder gar hochladen darfst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Lynn!
      Ich weiß, habe auch danach gefragt, ob es etwas ausmacht, wenn die Bilder auf meinem Blog erscheinen. :-)
      Außer die Mädels mit den Fahrrädern - aber die sind ja nicht wirklich zu erkennen! ;-)

      Löschen
  3. Tolle Bilder. Mir wäre es zu riskant. Datenschutz technisch dürftest du die Bilder schließlich nicht ins Internet stellen, geschweige denn die Leute ohne ihr Wissen fotografieren. Eine gradwanderung die mich dabei stört!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Personen einverstanden sind, ist es auch ok, das ins Internet zu stellen, Jana! ;-)

      Löschen
  4. Ich finde das erste Bild total toll von der Perspektive!
    Ich glaube, es ist nicht bearbeitet oder? Da hätte ich noch ein wenig mit der Schärfentiefe und Farbe gespielt. Aber schön :)

    Liebe Grüße
    Mrs.Dinosaur

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind wunderbar! Das erste mag ich am liebsten!

    Liebe Grüße,
    J.
    at all events

    AntwortenLöschen