10. Januar 2013

Moderne Tagebücher

Warum schreibt man eigentlich einen Blog?
Ist der Blog das Tagebuch des 21. Jahrhunderts - nur eben ohne das Kennzeichen "geheim"?
Denn mehr oder weniger schreibt man ja genau das nieder, was einen beschäftigt oder worüber man sich Gedanken macht. Geheim ist das nun nicht mehr, sondern es geht eben gerade darum, sich mittzuteilen und Zuhörer oder Gleichgesinnte zu finden.
Ich gebe zu, ich liebe schreiben auf Papier und gerade über Gefühle kann ich oft besser schreiben als reden.
Jahrelang hatten meine Freundin und ich ein Tagebuch und es macht mega Spaß, durch die Seiten zu blättern und zu lesen, was einen vor 8, 9 ,10 Jahren so beschäftigt hat! 
Ich mag das sogar so sehr, dass ich diese "Tradition" mit meinem Freund wieder eingeführt habe und in dieses kleine Buch ist schon jetzt ein echter Schatz geworden.

Hier in meinem Blog sollte es natürlich nicht so gefühlsduselig werden, sondern vor allem um Lustiges, Witziges, Interessantes, Schönes und Außergewöhnliches. Ich gebe mir Mühe! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen